SZ + Deutschland & Welt
Merken

„Wir haben die indische Variante unterschätzt“

Gesundheitsexperte Lauterbach sieht die Ausbreitung der indischen Corona-Variante mit Sorge. Den Öffnungen in Deutschland soll sie aber nicht im Wege stehen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht die indische Variante den Öffnungen in Deutschland nicht im Wege.
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht die indische Variante den Öffnungen in Deutschland nicht im Wege. © Kay Nietfeld/dpa

Von Christopher Stolz

Nachdem es aufgrund der schnell fortschreitenden Impfkampagne in den vergangenen Wochen fast ausschließlich gute Neuigkeiten aus Großbritannien gab, kommt nun mal wieder eine schlechte daher: Der Anteil der indischen Variante B.1.617 verdoppelt sich in Teilen des Landes und gefährdet den Öffnungsplan.

Ihre Angebote werden geladen...