SZ + Politik
Merken

Wir haben nichts Besseres als die Impfung

Sollte ich mein Kind impfen lassen? Bei der Entscheidung, die auf Eltern zukommt, hilft kein Bauchgefühl. Es geht nicht nur um die eigene Familie.

Von Johanna Lemke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Kinder- und Jugendarzt impft ein Mädchen. Johanna Lemke kommentiert das Impfen von Kindern.
Ein Kinder- und Jugendarzt impft ein Mädchen. Johanna Lemke kommentiert das Impfen von Kindern. © Fabian Sommer/dpa

Der Biontech-Impfstoff wird vermutlich bald für Kinder ab fünf Jahren zugelassen werden. Jugendliche ab 12 können sich schon impfen lassen. Eine Erleichterung für das Land? Eine Chance, um aus der Pandemie herauszukommen? Endlich Schutz für die Kinder? Nicht alle sehen das so. Sie sind besorgt, Kinder könnten die Impfung nicht vertragen oder sie fürchten Langzeitschäden.

Ihre Angebote werden geladen...