SZ + Sachsen
Merken

Polizei registriert immer mehr gefälschte Impfpässe

Seit November steigen die Zahlen falscher Zertifikate in Sachsen deutlich an. Vor allem Apotheker melden die Verdachtsfälle.

Von Tobias Wolf & Niels Heudtlaß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit gefälschten Impfzertifikaten versuchen Einzelpersonen den digitalen Impfnachweis für das Handy zu bekommen.
Mit gefälschten Impfzertifikaten versuchen Einzelpersonen den digitalen Impfnachweis für das Handy zu bekommen. © Symbolfoto: dpa/Marcus Brandt

Dresden. Die Kriminalpolizei in Sachsen ist mit immer mehr Ermittlungen zu gefälschten Impfpässen konfrontiert. Vor allem in den letzten Wochen ist nach Angaben des Landespolizeipräsidiums ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen. Demnach seien allein im November 91 mutmaßlich gefälschte Impfzertifikate oder komplett gefälschte Ausweise festgestellt worden.

Ihre Angebote werden geladen...