SZ + Pirna
Merken

Pirna: Zahlreiche Todesfälle in Seniorenheim

Insgesamt 61 Personen sind verstorben. Sie waren mit Corona infiziert. Es gilt ein genereller Besuchsstopp.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Seniorenzentrum Sächsische Schweiz in Pirna verzeichnet 61 Corona-Tote.
Das Seniorenzentrum Sächsische Schweiz in Pirna verzeichnet 61 Corona-Tote. © Archivbild: Norbert Millauer

61 Bewohner des Seniorenwohnheims Sächsische Schweiz in Pirna sind in den Monaten November und Dezember verstorben. Das bestätigt Geschäftsführer Jan Fritsche auf Anfrage von Sächsische.de. Bei den Toten lag eine Corona-Infektion vor. Jedoch sei die Todesursache nicht zwingend auf das Virus zurück zu führen, sondern die Bewohner seien "mit einer Corona-Infektion" verstorben, betont Fritsche. Die Gesamtzahl der infizierten Bewohner in diesem Zeitraum gibt er mit circa 300 an. Die Betreuungskapazität der Einrichtung liegt bei 440 Bewohnern.

Ihre Angebote werden geladen...