SZ + Update Politik
Merken

Osterruhe vom Tisch: Die Beschlüsse im Überblick

Zu Ostern sollte eigentlich Corona-Ruhe einkehren. Doch nun ist plötzlich alles anders. Kanzlerin Merkel kippt den Beschluss. Der Überblick.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf dem Weg in den Bundestag. Am Mittwoch hatte sie die zu Beginn der Woche beschlossenen Osterruhe gekippt.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf dem Weg in den Bundestag. Am Mittwoch hatte sie die zu Beginn der Woche beschlossenen Osterruhe gekippt. © dpa

Angesichts drastisch steigender Corona-Infektionszahlen wollten Bund und Länder ganz Deutschland über Ostern in den schärfsten Lockdown seit Beginn der Pandemie vor einem Jahr schicken. Doch es kommt nun doch anders. Der Oster-Lockdown ist vom Tisch. Nach massiver Kritik und Verwirrung um die geplante Corona-Osterruhe hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) diese Regelung aus den jüngsten Bund-Länder-Beschlüssen wieder gekippt.

Ihre Angebote werden geladen...