SZ + Meißen
Merken

Zwei neue Corona-Tote im Landkreis Meißen

Die Inzidenz im Landkreis Meißen steigt weiter an. Experten sehen zudem einen Anstieg von anderen Atemwegserkrankungen.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur Corona steigt wieder an im Landkreis Meißen, auch andere Atemwegserkrankungen wie Influenza oder - besonders bei Kindern - die Viruserkrankung RSV.
Nicht nur Corona steigt wieder an im Landkreis Meißen, auch andere Atemwegserkrankungen wie Influenza oder - besonders bei Kindern - die Viruserkrankung RSV. © Tom Weller/dpa (Symbolbild)

Meißen. Der Trend strebt zu Höherem. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Donnerstag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 167,5. Das ist ein Anstieg von knapp 10 Prozent im Vergleich zum Vortag (153,8). Zuvor stiegen am Mittwoch die Werte ebenfalls um 10 Prozent. Es wurden am Donnerstag 115 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 115.781 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurden zudem zwei neue Todesfälle registriert. Die Gesamtzahl liegt jetzt bei 1.030.

Ihre Angebote werden geladen...