merken

Bautzen

Crash an der Autobahnauffahrt

Am Anschluss Bautzen-Ost kollidieren Dienstagmittag zwei Wagen. Es gibt Verletzte.

Zwei Pkw sind am Dienstag im Bereich der Autobahnauffahrt Bautzen-Ost kollidiert.
Zwei Pkw sind am Dienstag im Bereich der Autobahnauffahrt Bautzen-Ost kollidiert. © xcitepress/rl

Bautzen. Zwei Autos sind am Dienstag auf der B 156 bei Bautzen kollidiert. Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr am Abzweig zur Autobahnauffahrt Bautzen-Ost in Richtung Görlitz. 

Die Polizei bestätigte, dass bei dem Unfall zwei Personen verletzt wurden, eine schwer und eine leicht. Der Rettungsdienst war im Einsatz, ebenso die Bautzener Feuerwehr. Da Flüssigkeiten ausgelaufen waren, reinigten die Kameraden die Fahrbahn.  

Wir geben Geschichten aus Sachsen eine Bühne.

Hinsehen, Zuhören, Lösungen finden - gemeinsam. Sachsen besser machen!

Im Zuge der Rettungs- sowie Bergungsarbeiten kam es zeitweise zu einer Sperrung sowie Behinderungen an der Autobahnauffahrt. Die Sperrung konnte gegen 14.25 Uhr wieder aufgehoben werden. (SZ)