Döbeln
Merken

Crash beim Linksabbiegen

Bei diesem Unfall am Freitagmorgen war hoher Sachschaden zu beklagen.

Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Roßwein.  Von der Straße Auf dem Werder nach links in die Mühlstraße bog am Freitag früh die 48-jährige Fahrerin eines Pkw Honda ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem auf der Mühlstraße fahrenden Pkw VW, an dessen Steuer eine 61 Jahre alte  Fahrerin war. 

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden wurde insgesamt auf rund 12.000 Euro geschätzt. (DA)

Beute in Kellern gemacht

Penig.  In der Reitzenhainer Straße verschafften sich Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam Zutritt in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses. Die Täter stahlen aus einem Gemeinschaftsraum zwei Fahrräder der Marken „Giant“ und „Focus“. Anschließend brachen die Diebe eine Kellerparzelle auf und verschwanden mit zwei Spielekonsolen sowie dazugehörigen Spielen.

Bei der Anzeigeaufnahme stellte sich zudem heraus, dass Unbekannte auch in zwei Kellern angrenzender Wohnhäuser zugange waren. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde in diesen jedoch nichts entwendet. Der Gesamtschaden beziffert sich auf rund 3.000 Euro. (DA)