merken

Da war der Auspuff weg!

Von gestohlenen Autoteilen und entwendeten Briefmarken - aus dem Polizeibericht.

© Symbolfoto/dpa

Thiendorf. Unbekannte Täter demontierten und entwendeten im Thiendorfer Ortsteil Stölpchen von einem Kleintransporter Mercedes Sprinter im Laufe der vergangenen Woche die Auspuffanlage im Wert von ca. 1000 Euro.

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Ein Mai-Fest für die ganze Familie

Kinderschminken und tolle Angebote rund um Möbel und Fahrräder in Weinböhla.

Aus dem Polizeibericht vom Wochenende

Großenhain. Unbekannte Täter zerstörten am Sonnabend gegen 23 Uhr die Glaseingangstür am Gebäude eines Supermarktes und gelangten so in die Räumlichkeiten eines Presse-Tabak-Shops. Hier brachen sie die Warenträger auf und entwendeten eine noch nicht bekannte Menge Briefmarken.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.

Wilsdruff. Unbekannte Täter entwendeten am Donnerstag oder Freitag von der Freiberger Straße in Wilsdruff einen grauen Kleintransporter VW T4. Im Fahrzeug befanden sich diverse Arbeitsgeräte wie z.B. ein Boschhammer, zwei Winkelschleifer und eine Kettensäge.

Der Wert des Fahrzeuges und der Ladung wurde noch nicht beziffert.

Wilsdruff. Unbekannte Diebe drangen am Donnerstag oder Freitag auf derzeit nicht bekannte Art und Weise in einen VW-Transporter ein und stahlen aus dem Fahrzeug ein Schweißgerät, drei Trennschleifer und eine Werkzeugkiste samt Inhalt. Auch in diesem Fall konnte der Geschädigte den Wert des Diebesgutes noch nicht beziffern.

1 / 3