Hoyerswerda
Merken

Damit es beim Lessing-Lauf besser geht

Die Seenland-Stiftung spendiert dem Gymnasiums-Förderverein Geld für Wettkampf-Ausstattung.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
In seiner Funktion als Stiftungsratsmitglied überreichte Bürgermeister Thomas Delling (rechts) den Spenden-Scheck an Vereinschef Holger Günther.
In seiner Funktion als Stiftungsratsmitglied überreichte Bürgermeister Thomas Delling (rechts) den Spenden-Scheck an Vereinschef Holger Günther. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Der Förderverein des Lessing-Gymnasiums, sagt dessen stellvertretender Schulleiter, Frank-Steffen Koch, sei eine kaum mehr wegzudenkende Stütze. Jüngst spendierte er zwei Trinkbrunnen, demnächst will er sich die Pflege des Teiches auf dem Schulhof vornehmen. Und im September richtete der „Freunde des Lessing-Gymnasiums e. V.“ schon zum 15. Mal einen Benefizlauf am Scheibe-See aus. Für diesen sportlichen Höhepunkt im Schuljahr gibt es jetzt Unterstützung der Seenland-Stiftung des Krankenhaus-Betreibers Sana. 1.200 Euro stellt sie für ein Notstromaggregat, Bänke und Tische sowie für vier faltbare Zelte zur Verfügung. Die Pavillons sollen beim Lauf nun jedes Jahr Schutz für die Anmeldung, die Zeitnahme-Technik, die Beschallung sowie für die Garderobe der Lessing-Läufer bieten.