merken

Leipzig

Dank Ortungsfunktion: Dieb aufgespürt

Ein Leipziger konnte den Standpunkt seines gestohlenen Tablets ermitteln. Die Polizei wurde daraufhin bei einem 27-Jährigen fündig. 

Symbolbild.
Symbolbild. © Andrea Warnecke / dpa

Leipzig. Ein Mann hat sein gestohlenes Tablet in Leipzig dank einer Ortungsfunktion wiedergefunden. Das Gerät sei aus dem Wagen des 48-Jährigen geklaut worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. 

Der Bestohlene ortete daraufhin am Donnerstag das Gerät und informierte die Polizei über den genauen Standort. Die Beamten fanden das Tablet in der Wohnung eines 27-Jährigen. 

Anzeige
Sie sind gefragt: Umfrage zu #ddvlokalhilft
Sie sind gefragt: Umfrage zu #ddvlokalhilft

Wir wollen herausfinden, wie die Sachsen in der Krise einkaufen und wie wichtig lokale Hilfsprojekte wie #ddvlokalhilft bei der Unterstützung des Handels sind.

Dort entdeckten sie auch weiteres mögliches Diebesgut. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. (dpa)

Mehr zum Thema Leipzig