merken

Das 50-jährige Vereinsjubiläum gefeiert

Lutz Zistel schrieb im Auftrag des Vorstandes der SV Biehla Cunnersdorf folgende Zeilen zum kürzlich begangenen Vereinsgeburtstag. Nach dem erfolgreichen Familienfest im Mai diesen Jahres, anlässlich...

Lutz Zistel schrieb im Auftrag des Vorstandes der SV Biehla Cunnersdorf folgende Zeilen zum kürzlich begangenen Vereinsgeburtstag.

Nach dem erfolgreichen Familienfest im Mai diesen Jahres, anlässlich des

Anzeige
Bereit zum Abheben?

Los geht's auf einen spannenden Flug in die Welt der Wertpapiere.

50. Geburtstages des SV Biehla-Cunnersdorf, fand vor Kurzem in Fissels Gasthof in Cunnersdorf eine Festveranstaltung statt, an der über 130 Mitglieder, ehemalige Aktive, Sponsoren und Sportfunktionäre des Landkreises Bautzen teilnahmen.

Nachdem die Tanzgruppe des Vereines, die BC Dancer den Abend eröffneten, übernahm Schatzmeister Thomas Kirschner das Wort. Im Vordergrund seiner Rede stand das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder. „Wir können stolz sein, dass es uns seit 1968 gelungen ist, ein reges und freundschaftliches Vereinsleben erfolgreich gestaltet zu haben. Entscheidend dabei war der Gedanke eines gemeinsamen Vereinsstandortes, unter dem Gesichtspunkt, vielfältige und sportliche Angebote zu ermöglichen. Dies ist uns, denke ich, mithilfe jedes Einzelnen hervorragend gelungen.“

Im Anschluss wurden seitens des Vereinsvorstandes, des Oberbürgermeisters Roland Dantz, Bürgermeisters Maik Weise und des Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk, Gründungsmitglieder, Ehrenmitglieder und Mitglieder geehrt, welche sich in den zurückliegenden 50 Jahren durch ihr Engagement und aktives Mitgestalten im Verein hervorgetan haben. Bei Musik, Tanz und kleineren Showeinlagen ließ man letztlich den Abend ausklingen.