Meißen
Merken

Das 500. Baby ist da

Seit Jahresbeginn wurden im Elblandklinikum Meißen 500 Kinder geboren.

Teilen
Folgen
Sana Harrathi aus Radebeul mit ihrer Tochter Saba, dem 500. Baby seit Jahresbeginn in der Elblandklinik Meißen.
Sana Harrathi aus Radebeul mit ihrer Tochter Saba, dem 500. Baby seit Jahresbeginn in der Elblandklinik Meißen. © Elblandklinikum

Meißen. Am 9. Oktober 2019, um 18.15 Uhr, erblickte die kleine Saba mit einem Gewicht von 3.360 Gramm und einer Größe von 47 Zentimeter  das Licht der Welt. Für die  Mutter Sana Harrathi aus Radebeul ist es das erste Kind.

Der Bereich Geburtshilfe der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Elblandklinikum Meißen zeichnet sich durch eine familienfreundliche Atmosphäre sowie eine hochqualitative medizinische Versorgung aus, schreibt die Klinik in einer Mitteilung. Schon im Vorfeld der Geburt des neuen Erdenbürgers kümmere sich medizinisches und pflegerisches Fachpersonal mit viel Engagement um die werdenden Eltern und stehe diesen beratend zur Seite. Auch baulich finden die Eltern optimale Voraussetzungen im Elblandklinikum Meißen. „Die Räume im Mutter-Kind-Zentrum orientieren sich ganz am Wohlergehen der Kleinsten, die in unserem Klinikum das Licht der Welt erblicken, und ihrer Eltern. Im Fokus steht, dass die neue Familie möglichst viel Zeit gemeinsam in einer Wohlfühl-Atmosphäre bei uns verbringen können“, so die Chefärztin Dr. Marlies Leibner.

Das geburtshilfliche Team bietet regelmäßige Informationsabende, jeweils am ersten Mittwoch im Monat, an. Hier können sich werdende Mütter und Väter rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett informieren. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr mit anschließender Besichtigung der Kreißsäle.