Görlitz
Merken

Das ist Rothenburgs neuer Bürgerpolizist

Jürgen Wohlmann ist in den Ruhestand gegangen. Seinen Posten hat nun Andreas Stange übernommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Stange (Foto) löst Jürgen Wohlmann ab.
Andreas Stange (Foto) löst Jürgen Wohlmann ab. © Polizei

Seit Anfang Mai haben die Stadt Rothenburg und die Gemeinde Hähnichen mit Andreas Stange einen neuen Bürgerpolizisten. Er ist Ansprechpartner für die Anliegen von Anwohnern, Verwaltung und Gewerbetreibenden in polizeilichen Belangen. 

Der Görlitzer Revierleiter Sven Pohling übertrug die Aufgabe dem Polizeihauptmeister. Gleichzeitig verabschiedete er Jürgen Wohlmann in den Ruhestand, der zuvor für den Polizeistandort auf der Rothenburger Südstraße 21 verantwortlich war. Die Sprechzeiten des Bürgerpolizisten sind dienstags, acht bis zwölf Uhr, und donnerstags, 14 bis 18 Uhr. Sollte der Polizeistandort nicht besetzt oder der Bürgerpolizist nicht erreichbar sein, ist das Polizeirevier Görlitz Ansprechpartner. (SZ)

Anzeige
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ausstellungsstück
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ausstellungsstück

Sofas, Wohnmöbel, Küchen, Schlafzimmer: MultiMöbel bietet Ihnen in seinen sieben Filialen in Sachsen bis zu sagenhafte 60% Rabatt auf alle Ausstellungsstücke. Jetzt zuschlagen!

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz