Anzeige

Was geht ab, im "Nest" Görlitz?

"Nichts los"? Gibt es bei uns nicht! Wir zeigen motivierte Görlitzer, die anpacken und ihren Traum verwirklichen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Unsplash.com

Hey da draußen vor dem Bildschirm. Wir sind die Legendär. Die was? Die Jugendbeilage der SZ in Görlitz. Wir – junge Leute aus Görlitz - kramen für euch die coolsten Stories aus unserem „Nest“ Görlitz und stellen sie euch vor. Ob Schüler, die ihren Traum in den USA verwirklichen oder Leute, die unsere Stadt aktiv mitgestalten: Wir sind an der Sache dran! Auch für diese Ausgabe haben wir uns darangemacht, euch zu erzählen, was in Görlitz so abgeht.

Dieses Mal haben wir mit den Machern des Festes der Kulturen gesprochen und konnten sehen, was für Arbeit und Herzblut eigentlich dahinter steckt. Worauf ihr euch dieses Jahr freuen könnt, könnt ihr in unserem Interview nachlesen. Nach dem Schulabschluss wollen viele schnellstmöglich und so weit wie möglich von der Schulbank weg. Was aber, wenn man sich wie unser Redakteur Alex entscheidet, vor der Schulbank zu stehen? Er berichtet, wie sein FSJ an seiner ehemaligen Grundschule lief. Aus dem sonnigen Kalifornien in unser kleines Städtchen: Was die US-Amerikanerin Lauren dazu bewegt hat, nach Deutschland zu ziehen und was sie an Görlitz besonders liebenswert findet, all das hat sie uns verraten.

© PR

Doch das ist bei weitem nicht alles. Wir sind auch auf Social Media aktiv. Checkt uns gern bei Facebook, Instagram (@legendaer_goerlitz) und YouTube aus. Dort posten wir regelmäßig Updates, Videos und halten euch auf dem Laufenden, was in unserer – in eurer! - Stadt los ist. Denn bei uns gilt „nichts los“ ist nicht!