SZ + Sport
Merken

Das verrückte KloppoCar - ein Kunstwerk aus Dresden

Fans von Jürgen Klopp haben das frühere Auto des Kulttrainers veredeln lassen - bei einem Mann, der eigentlich Straßenbahnen durch Dresden lenkt.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Maler TrafficArt alias Erik Born machte das frühere Fahrzeug von Jürgen Klopp zu einem Kunstwerk - das nun bald auf Tour gehen soll.
Der Dresdner Maler TrafficArt alias Erik Born machte das frühere Fahrzeug von Jürgen Klopp zu einem Kunstwerk - das nun bald auf Tour gehen soll. © Alexander Hiller

Dresden. Das Projekt ist aufsehenerregend: ein Auto, eine Kultfigur und eine verrückte Idee. Der Name verrät zumindest Kennern der Fußballszene schon, um wen es geht: KloppoCar. Das Fahrzeug hat Jürgen Klopp tatsächlich zu seiner Zeit als Trainer beim FSV Mainz 05 besessen, das belegt ein Fahrzeugbrief, der auf „Jürgen Norbert Klopp“ ausgewiesen ist. Ein Fan hat den Mini Cooper im September 2019 auf ebay ersteigert und sich mit einigen Mitstreitern etwas Besonderes dafür ausgedacht.

Ihre Angebote werden geladen...