Anzeige

Zur Probefahrt das perfekte Fahrgefühl 

Das kompakte Design und die Ausstattung sind beeindruckend: Jetzt mit dem neuen City-SUV T-Cross von Volkswagen davondüsen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der T-Cross ist kompakt und modern. Kunden überzeugen sich am besten selbst bei einer Probefahrt von den Vorzügen des kleinsten Volkswagen-SUV: Jetzt buchen!
Der T-Cross ist kompakt und modern. Kunden überzeugen sich am besten selbst bei einer Probefahrt von den Vorzügen des kleinsten Volkswagen-SUV: Jetzt buchen! © Volkswagen AG

Ein SUV verspricht eine starke Motorleistung gepaart mit einem komfortablen Fahrgefühl. Doch häufig ist er zu groß, um in der Stadt in engen Parklücken zu rangieren. Der neue T-Cross ist da anders. Denn das urbane Crossover-Modell überzeugt einerseits durch seine kompakte Länge von 4,11 Meter. Andererseits punktet er mit einer modernen technischen Sicherheitsausstattung, die sonst nur in größeren Fahrzeugmodellen verbaut ist. Neugierig? Dann los und eine kostenlose Probefahrt mit dem T-Cross im regionalen Autohaus vereinbaren. Sofern ein Modell bereitsteht ist der Termin schnell gemacht.

Modernste Assistenzsysteme selbst testen

Zahlreiche Fahrer-Assistenzsysteme erhöhen nicht nur die Sicherheit, sondern auch den Fahrkomfort, den der Fahrer während einer Probefahrt genießen kann. Serienmäßig profitiert der Volkswagen deswegen vom "Front Assist", das scannt das Umfeld des Wagens und ist mit der City-Notbremsfunktion gekoppelt. Es kann eine Vollbremsung einleiten, sobald brenzlige Verkehrssituationen vom Fahrer unbemerkt entstehen. Das "Proaktive Insassenschutzsystem" spannt dabei die Sicherheitsgurte vor, damit die Airbag- und Gurtsysteme bestmöglich arbeiten.

Aber im T-Cross sind noch weitere Assistenzsysteme serienmäßig installiert, durch die eine Probefahrt noch komfortabler wird: der Spurwechselassistent "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent inklusive Spurhalteassistent "Lane Assist". Ersteres kann beim Spurwechsel vor nahenden Autos im toten Winkel warnen. Beim Ausparken ermöglicht es zudem, sich kontrolliert rückwärts aus Parklücken zu tasten. Letzteres kann den Fahrer unterstützen, in der Fahrspur zu bleiben.

Eine Probefahrt lässt Herzen höherschlagen

Der T-Cross bietet viel Fahrfreude im kompakten Design – modernste Assistenzsysteme treffen auf den Komfort eines SUV mit viel Motor-Power. Interessenten überzeugen sich am besten selbst bei einer Probefahrt. Deshalb gleich online oder beim regionalen Volkswagen-Händler einen Termin vereinbaren und mit dem T-Cross lässig davondüsen.

Videorechte: Volkswagen AG