SZ + Sachsen
Merken

Das sind Sachsens neue Linken-Chefs

Die Partei hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Eine Doppelspitze - das gab es noch nie in der Geschichte der sächsischen Linkspartei.

Von Thilo Alexe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Susanne Schaper (41) und Stefan Hartmann (51) sind jetzt an der Spitze der sächsischen Linkspartei.
Susanne Schaper (41) und Stefan Hartmann (51) sind jetzt an der Spitze der sächsischen Linkspartei. © Oliver Killig/dpa

Dresden. Nach den Verlusten bei der Landtagswahl hat die sächsische Linke eine neue Spitze gewählt. Die Landtagsabgeordnete Susanne Schaper und der frühere Landesvize Stefan Hartmann führen die Partei. Die 41-jährige Gesundheitsexpertin erhielt 60,1 Prozent der Stimmen. Hartmann kam auf ein Ergebnis von 62,4 Prozent. Der 51-Jährige arbeitet als Berater von Bundestagsfraktionschef Dietmar Bartsch.

Ihre Angebote werden geladen...