merken
Großenhain

Lass die Puppen tanzen!

Am 23. und 30. Juli gibt es noch einmal Freiluft-Puppentheater auf der Festwiese. Eine Voranmeldung wird empfohlen, bei Regen geht`s in den Alberttreff.

Puppenspieler Lutz Männel aus Oppach spielte am 16. Juli die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten.
Puppenspieler Lutz Männel aus Oppach spielte am 16. Juli die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten. © Kristin Richter

Großenhain. Erfolgreich läuft der Theater-Monat Juli des SkZ Alberttreff mit Puppentheater. Nachdem die ersten zwei Veranstaltungen doch nicht draußen stattfinden konnten, spielte Jürgen Männel aus Oppach in der Vorwoche vor 120 Kindern das Märchen der Bremer Stadtmusikanten auf der Festwiese am Bad. Dabei waren das Kinderhaus vom Schacht, der christliche Kindergarten, das Kinderhaus am Raschütz, der Pfiffikus und der Sonnenkäfer.

Noch zwei Mal läuft der Theater-Monat auf der Festwiese: Am 23. Juli wird ab 9.30 Uhr der "Froschkönig" von Uta Davids aus Schwepnitz gezeigt. Am 30. Juli spielt Bianka Heuser die "Salzprinzessin". Einzelbesucher werden gebeten, sich ebenfalls wie die Kindereinrichtungen  voranzumelden.

Anzeige
Ferientipps für Sachsen
Ferientipps für Sachsen

Da ist sie, die schönste Zeit des Jahres - die Sommerferien! Wir haben die Freizeittipps für Familienausflüge in Sachsen und Umgebung.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.  

Mehr zum Thema Großenhain