SZ + Freital
Merken

Das wahre Ausmaß des Stromausfalls in Freital

Von der Abschaltung am Montag waren viel mehr Haushalte betroffen als bisher bekannt. In der Klinik mussten OPs verschoben werden.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Weil eine Frau auf einen Hochspannungsmast geklettert war, musste in Freital und Umgebung am Montag der Strom abgeschaltet werden.
Weil eine Frau auf einen Hochspannungsmast geklettert war, musste in Freital und Umgebung am Montag der Strom abgeschaltet werden. © Egbert Kamprath

Am Tag danach läuft das Leben in Freital wieder ganz normal. Zumindest oberflächlich betrachtet ist vom großen Stromausfall, der am Montag durch eine gezielte Abschaltung entstanden war, nichts mehr zu spüren. Doch hinter den Kulissen wird vielerorts noch an den Folgen gearbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...