merken
Zittau

Klickstark: Die Vampir-Angst der AfD

Ein Kinderbuch für Schulen beschäftigt den Abgeordneten Mario Kumpf. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über die wir diesen Mittwoch berichteten.

Ob Messerstecher-Prozess, Wochenmarkt-Probleme, AfD-Sorgen oder Kummersberg-Risse: Vier Geschichten, die diesen Mittwoch thematisch mitbestimmten.
Ob Messerstecher-Prozess, Wochenmarkt-Probleme, AfD-Sorgen oder Kummersberg-Risse: Vier Geschichten, die diesen Mittwoch thematisch mitbestimmten. © SZ

Wir stellen hier die Geschichten vor, die am heutigen Tag in Löbau-Zittau online erschienen sind.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann verpassen Sie folgende Vorteile:

Küchen-Profi-Center Hülsbusch
Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!
Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!

Schon Goethe wusste: Essen soll zuerst das Auge erfassen und dann den Magen. Das gelingt besonders gut in einer schicken neuen Küche. Jetzt zum Küchen-Profi-Center Hülsbusch und sich beraten lassen.

  • lokale Nachrichten, Fakten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • konstruktive Berichte und Geschichten
  • exklusive Interviews und Kommentare
  • viele Bildergalerien und Videos

Weiterführende Artikel

So läuft die Ausleihe in Corona-Zeiten

So läuft die Ausleihe in Corona-Zeiten

Auch wenn die Weise-Bibliothek in Zittau geschlossen hat: Rückgabe und Ausleihe von Medien sind wieder möglich. Allerdings mit Einschränkungen.

Wie Heime gegen Corona kämpfen

Wie Heime gegen Corona kämpfen

Hygiene und Abschottung - das ist in Einrichtungen für Senioren und Behinderte von Herrnhut bis Zittau das A und O. Doch an ihren Nerven zehrt noch mehr.

Herrnhuts 1.000-Euro-Spritze gegen Corona

Herrnhuts 1.000-Euro-Spritze gegen Corona

Die Stadt vergibt an Kleinstunternehmen Überbrückungsgeld. Einige zweifeln, ob das was bringt. Im Einzelfall sind die Gelder aber ein echter Rettungsanker.

Kaum in Deutschland - Auto weg

Kaum in Deutschland - Auto weg

Josef Skliba zog mit seiner Partnerin vor wenigen Wochen aus Tschechien nach Ebersbach. Jetzt wurde ihm der Wagen gestohlen. Nicht sein einziges Problem.

Und wollen Sie schon früh wissen, was gerade zwischen Oppach und Ostritz, Zittauer Gebirge und A4 passiert? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "Löbau-Zittau kompakt".

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Zittau