SZ + Feuilleton
Merken

Illegale Reparaturen und Westgeld-Mauscheleien

Andreas Freiberg war in der DDR Profi-Techniker zweier Dresdner Bands, später verkaufte er zusammen mit Scooter-Sänger H.P. Baxxter CDs. Viele Extreme – ein Leben.

Von Andy Dallmann
 9 Min.
Teilen
Folgen
Mit Stars unterwegs. Andreas Freiberg kümmerte sich unter anderem auch darum, dass Alice Cooper pünktlich zur Autogrammstunde kam.
Mit Stars unterwegs. Andreas Freiberg kümmerte sich unter anderem auch darum, dass Alice Cooper pünktlich zur Autogrammstunde kam. © privat

Manchmal zahlen sich Ordnung und Akribie sogar aus, wenn es um Kunst geht. Andreas Freiberg hat all seine Taschenkalender aus den 80er-Jahren aufgehoben. Ohne dieses Pfund Papier wäre er gar nicht in der Lage gewesen, sein jetzt vorliegendes 368-Seiten-Buch zu verfassen. Vor 15 Jahren fing er damit an, kam exakt bis Seite 17.

Ihre Angebote werden geladen...