SZ + Pirna
Merken

Pirna: Dem DDR-Museum laufen Mitarbeiter weg

Inhaber Conny Kaden ist tags und nachts allein im Museum. Aufgeben kommt für ihn aber nicht infrage. Er arbeitet bereits an der nächsten Ausstellung.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Conny Kaden, Inhaber des DDR-Museums in Pirna, steht an einem Trabi mit Werbung des Museums. Er sucht für die nächste Saison neue Mitarbeiter.
Conny Kaden, Inhaber des DDR-Museums in Pirna, steht an einem Trabi mit Werbung des Museums. Er sucht für die nächste Saison neue Mitarbeiter. © Daniel Schäfer

Conny Kaden ist derzeit Mädchen für alles im DDR-Museum. Er verkauft Karten, gibt Auskunft und macht die Aufsicht. Das hat einen Grund. Seine bisherigen zwei Mitarbeiterinnen sind nicht mehr im Museum tätig, sondern haben in die Pflege gewechselt. Eine war zehn Jahre im Museum, die andere arbeitete seit elf Jahren mit.

Ihre Angebote werden geladen...