Anzeige

Dem Frühling entgegenlaufen

Nach dem Motto nicht länger warten, sondern starten - treffen sich am 5. Mai wieder Laufsportfreunde zum Lauf-in-den-Frühling in Freital.

© www.laufindenfruehling.de

Zeit die Laufschuhe wieder aus dem Schrank zu holen wird es spätestens, wenn die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen durch die Wolken blinzeln. Und auch die richtigen Laufprofis wechseln jetzt vom öden Laufband im stickigen Fitnessstudio raus auf ihre Lieblingslaufstrecke. Das ist auch nötig, denn wer am 5. Mai um 09:00 Uhr zum Start des 22. Lauf-in-den-Frühling auf den Punkt fit sein will, sollte jetzt schon einmal mit dem Training beginnen. Der seit 1998 stattfindende Lauf-Event ist schon weit über die Region Sächsische Schweiz Osterzgebirge bekannt und ein Ereignis für die ganze Familie. So finden sich auf den verschiedenen Strecken Laufenthusiasten und begeisterte Freizeitläufer im Alter von 4 bis 83 wieder.

© www.laufindenfruehling.de

Im Team läuft es am besten

Neben den zahlreichen, einzeln antretenden Startern können sich auch Teams gegenseitig zu neuen Höchstleistungen antreiben. Im Rahmen des 22. Lauf-in-den-Frühling findet auch der Skoda Firmencup statt. Hier haben Firmenteams die Möglichkeit auf einer 5 km langen Laufstrecke zu zeigen, was sie können. Eine gute Gelegenheit also gemeinsam mit den Kollegen den Teamgeist an frischer Luft zu stärken.


Für jeden etwas dabei

Da die Veranstalter Hainsberger SV, Weißeritz-Park und Hains Freizeitzentrum  wissen, dass jeder den Frühling auf seine Art und Geschwindigkeit begrüßt, stehen den Teilnehmern verschiedene Strecken und Längen zur Auswahl. Dabei sein kann man schon auf der Einsteigerstecke von 2 km länge. Wer sich mehr traut, kann aber auch auf der 5 km oder 10 km langen Strecke die schöne Natur laufend genießen. Für diejenigen, die es lieber entspannter angehen wollen, ist auch gesorgt. Den Streckenverlauf kann man nämlich auch in der Nordic Walking-Klasse erlaufen.


Anmelden und in den Frühling starten

Wer nun die Laufschuhe direkt aus dem Schrank geholt hat und es kaum noch erwarten kann - der hat unter dem folgenden Link die Möglichkeit sich, seine Freunde oder sein Firmenteam anzumelden:

Online-Annmeldung - Lauf-in-den-Frühling


Mehr Infos unter:

www.laufindenfruehling.de