SZ + Pirna
Merken

In nur 24 Stunden den Forststeig bezwingen

Marathonläufer Stefan Utke aus Dresden hat mit dem Fahrrad schon Australien durchquert. Nun folgt das nächste Abenteuer - direkt vor der Haustür.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Extremsportler und Naturschützer Stefan Utke aus Dresden will den Forststeig ablaufen - an nur einem Tag.
Extremsportler und Naturschützer Stefan Utke aus Dresden will den Forststeig ablaufen - an nur einem Tag. © Stefan Utke

Ein bisschen verrückt muss man sein. Und ein bisschen verrückt ist Stefan Utke auch. Der 33-Jährige will den gesamten Forststeig Elbsandstein an nur einem Tag ablaufen. Rund 110 Kilometer lang ist der Trekkingpfad im linkselbischen Teil der Sächsischen und Böhmischen Schweiz, den der Marathonläufer bezwingen will. Erfahrene Wanderer brauchen dafür im Schnitt sechs bis sieben Tage. Der Dresdner will den anspruchsvollen Trail, der über 13 Tafelberge und meist durch abgelegenes Gebiet führt, am Sonntag an nur einem einzigen Tag absolvieren.

Ihre Angebote werden geladen...