SZ + Sport
Merken

"Sie wird die Frontfrau des Damen-Teams sein"

Klare Worte sind das vom Biathlon-Bundestrainer - die Denise Herrmann nicht gefallen. Mit der neuen Rolle hat die Frau aus dem Erzgebirge so ihre Probleme.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unter neuen Vorzeichen startet Denise Herrmann in die neue Saison.
Unter neuen Vorzeichen startet Denise Herrmann in die neue Saison. © dpa/Angelika Warmuth

Die Erinnerungen werden zurückkommen, das lässt sich gar nicht vermeiden. Und es sind ja angenehme, die Denise Herrmann mit Östersund verbindet. Dort gewann sie im November 2017 ihr erstes Weltcup-Rennen als Biathletin, dort holte sie im vergangenen Winter ihre ersten Medaillen und den ersten WM-Titel nach ihrem Umstieg vom Skilanglauf. Nun ist sie endgültig angekommen in der Weltspitze.

Ihre Angebote werden geladen...