SZ +
Merken

Der Bär ist los im Landkreis Görlitz

Sachsenweit breiten sich die Waschbären immer mehr aus. In der Region ist von einer Plage aber noch keine Rede.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Waschbären sitzen im Baum, hier ein Foto aus dem Tierpark Görlitz: Zu einer Plage sind sie in der Stadt noch nicht geworden.
Waschbären sitzen im Baum, hier ein Foto aus dem Tierpark Görlitz: Zu einer Plage sind sie in der Stadt noch nicht geworden. © C. Hammer

Die meisten Waschbären in Görlitz leben wohl an der Zittauer Straße. Dort gibt es gleich sechs von ihnen. Sie haben ein gutes zu Hause, werden regelmäßig gefüttert und können jetzt ganz ungestört ihre Winterruhe halten, wenn sie es denn möchten. Die sechs leben im Görlitzer Tierpark. „Mehr werden es nicht. Wir nehmen keine weiteren Waschbären auf“, sagt Zoochef Sven Hammer. Alle Tiere in der Einrichtung sind kastriert.

Ihre Angebote werden geladen...