Sachsen
Merken

Der Bundespräsident lädt zur Kaffeetafel

Im Dezember kommt Frank-Walter Steinmeier nach Pulsnitz. Dort möchte er mit Kommunalpolitikern und Bürgern diskutieren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auch in Pulsnitz möchte Frank-Walter Steinmeier bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen.
Auch in Pulsnitz möchte Frank-Walter Steinmeier bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen. © Archivbild: Boris Roessler/dpa

Die Pulsnitzer Bürgermeisterin Barbara Lüke (parteilos) hatte im Sommer an einem Gespräch des Bundespräsidenten zum Thema "Bedrohung von politisch Verantwortlichen" im Schloss Bellevue teilgenommen und von ihren Erfahrungen als Kommunalpolitikerin berichtet. Lüke war wiederholt angefeindet und beleidigt worden. Auch darum soll es bei Steinmeiers Besuch gehen.

Die Kaffeetafel ist eine Gesprächsreihe des Bundespräsidenten, bei der er an verschiedenen Orten mit Bürgerinnen und Bürgern diskutiert und Menschen mit unterschiedlichen Standpunkten miteinander ins Gespräch bringt. (dpa)