SZ + Sport
Merken

Der Choleriker auf der Bank von RB Leipzig

Er ist der Trainer-Jungstar mit großer Persönlichkeit. So schafft Julian Nagelsmann selbst in Leipzig echte Kunststücke.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Cool sei er und Humor, sagen seine Spieler in Leipzig, hat Julian Nagelsmann auch. Aber der 32-Jährige kann auch anders.
Cool sei er und Humor, sagen seine Spieler in Leipzig, hat Julian Nagelsmann auch. Aber der 32-Jährige kann auch anders. © Jan Woitas/dpa

Vom Temperament her ist Julian Nagelsmann ein Choleriker. Jeden Tag hat der Trainer von RB Leipzig seine fünf Minuten, in denen er aus der Haut fährt – und dabei auch laut wird. Vor dem Auftakt der Rückrunde der Fußball-Bundesliga gegen Union Berlin deutete Nagelsmann sein aufbrausendes Temperament wieder mal an. Als er zum x-ten Mal nach den Titel-Ambitionen gefragt wurde, die die Herbstmeisterschaft mit sich brächten, war es soweit: „Der Herbstmeister-Titel ist mir völlig scheißegal – ganz ehrlich“, sagte der 32-Jährige und betonte: „Meister wird der, der die meisten Punkte holt, und nicht der, der am meisten drüber spricht.“

Ihre Angebote werden geladen...