Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Riesa
Merken

Der Kaffee ist fertig

Eine besondere Kreation aus der Rösterei zum Stadtjubiläum.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Petra Birkner (hält den Karton) und Constanze Müller mit dem Jubiläumskaffee in der Riesa Information.
Petra Birkner (hält den Karton) und Constanze Müller mit dem Jubiläumskaffee in der Riesa Information. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Die Chefrösterin persönlich hat die erste Lieferung des Riesaer Jubiläumskaffees vorbeigebracht: Constanze Müller (r.) von der Kaffeerösterei aus Wildenhain stattete jetzt auch die Riesa-Information an der Hauptstraße mit dem eigens für das Stadtjubiläum kreierten Kaffee aus. 

Mitarbeiterin Petra Birkner nahm den ersten Karton in Empfang. Damit ist die vor dem Rösten eine Woche lang in einem Barrique gelagerte Sorte nun an vier Stellen in der Stadt zu haben – neben der Riesa-Info auch in der Vinothek am Hafen, im Café Beutler am Puschkinplatz und im „Präsentkörbchen“ an der Elbgalerie. Dort war die gemahlene Variante zwischenzeitlich sogar schon mal ausverkauft.