merken

Kamenz

Der Kaiser kommt nicht

Das Open-Air-Konzert mit Roland Kaiser auf dem Kamenzer Hutberg ist abgesagt. Aber es gibt schon einen Ersatztermin.

Roland Kaiser wollte am 28. August auf der Kamenzer Hutbergbühne auftreten. Das Konzert war bereits ausverkauft - und wurde jetzt abgesagt.
Roland Kaiser wollte am 28. August auf der Kamenzer Hutbergbühne auftreten. Das Konzert war bereits ausverkauft - und wurde jetzt abgesagt. © Archivfoto: dpa

Kamenz. Die Hoffnung starb zuletzt, doch sie tat es: Am Montagnachmittag verkündete Veranstalter Semmel Concerts Entertainment das Aus für sämtliche Open Airs 2020 von Schlagerstar Roland Kaiser.  Auch das ausverkaufte Konzert  auf dem Kamenzer Hutberg am 28. August ist davon betroffen. Alle Termine - einschließlich der Kaisermania am Elbufer in Dresden - müssen in das Jahr 2021 verschoben werden, so Semmel Concerts.

"Die Tickets behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit", heißt es. Weitere Informationen zu Ticketversand und Personalisierung folgen in den kommenden Tagen. Das Kamenzer Open Air findet nun am Sonnabend, den 29. August 2021, auf dem Hutberg statt. 

Anzeige
Küchendesigner (m/w/d) gesucht
Küchendesigner (m/w/d) gesucht

Wenn Sie voller Ideen stecken, wie moderne Küche aussehen sollte, dann sind Sie beim KÜCHENZENTRUM DRESDEN genau richtig!

Oberbürgermeister Roland Dantz hatte bis zuletzt die leise Hoffnung gehegt, dass die Hutberbühnensaison nicht ganz wegbricht. Auch die anderen hochkarätigen Konzerte mit DJ Bobo, Ben Zucker, Johannes Oerding und Wincent Weiss werden voraussichtlich nicht stattfinden können. Weitere Infos folgen.

Kamenz hatte sich gerade in dieser Saison über viele Zusagen angesagter Künstler gefreut. Das Open Air zu Pfingsten mit den Rocklegenden  wurde bereits vor ein paar Wochen gecancelt.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier. 

Mehr zum Thema Kamenz