SZ + Hoyerswerda
Merken

Der neue Ranger

Zum Team des Biosphärenreservats Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft gehört Yannik Otto. Nun ist er Nachfolger für Herbert Schnabel geworden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Yannik Otto.
Yannik Otto. © Foto: Karl Lorenz Richter

Lausitz. Torsten Roch, Leiter der Biosphärenreservatsverwaltung ist besonders glücklich, dass er die Position des Rangers erfolgreich nachbesetzen konnte. „Mit Yannik Otto haben wir einen jungen, engagierten und interessierten Kollegen für unser Team gewinnen können. Zwei Jahre lang galt er als fester Begleiter von Herbert Schnabel und konnte sich wichtiges Hintergrundwissen aneignen.“ Zukünftig ist er in der Naturschutzstation Friedersdorf Ansprechpartner für die Bürger der Gemeinden Lohsa und Königswartha zu Fragen rund um den Naturschutz im Biosphärenreservat.

Ihre Angebote werden geladen...