Anzeige

Der Palais Sommer 2020 kann stattfinden!

Jetzt die Zukunft des Festivals mit Spenden sichern.

Yoga unter freiem Himmel! Die "Yoga im Park"-Sessions sind jedes Jahr ein beliebter Treffpunkt für Yogis und in ihrer Art einzigartig in Deutschland.
Yoga unter freiem Himmel! Die "Yoga im Park"-Sessions sind jedes Jahr ein beliebter Treffpunkt für Yogis und in ihrer Art einzigartig in Deutschland. © PALAIS SOMMER gGmbH

Ende Mai wurde bekanntgegeben, dass der Palais Sommer, das beliebte eintrittsfreie Dresdner Kunst- und Kulturfestival, stattfinden kann! Aufgrund der besonderen Umstände in diesem Jahr war lange Zeit nicht klar, ob und in welcher Form Veranstaltungen durchgeführt werden können. Doch die Fans des Festivals haben nun umso mehr Grund zur Freude.

Der Palais Sommer 2020 kann vom 17. Juli bis zum 23. August mit über 100 Veranstaltungen im Palais Park stattfinden.

Ziel der Organisatoren war es, das Festival so „normal“ wie möglich zu gestalten. Ein paar Neuerungen gibt es in diesem Jahr dennoch: Es dürfen sich maximal 1.000 Personen zur gleichen Zeit und unter Berücksichtigung und Einhaltung der behördlich auferlegten Hygiene- und Abstandsmaßnahmen im Palais Park aufhalten. Mithilfe der Unterstützung der Festivalgäste werden keine Veranstaltungen ausfallen und alle Künstler auftreten können.

Auf die Gäste warten wieder zahlreiche kulturelle Höhepunkte: Es wird u.a. Klaviernächte und Klaviernacht +, Konzerte im Park, Palais.Kino sowie rund zehn Rahmenprogramme mit neuen Formaten geben. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf 68 Yoga-Veranstaltungen freuen. Auch wird es ein neues Überraschungsformat geben, das noch verkündet wird.

Um den Palais Sommer auch in Zukunft so zu erhalten, wie ihn seine Gäste seit Jahren kennen und lieben, ist genau jetzt bürgerschaftliches Engagement so wichtig und notwendig wie nie zuvor.

Das Palais Sommer Team appelliert deshalb mit einem Aufruf an seine Gäste, sich selbst ein Geschenk zu machen und jetzt mit einem Spendenbeitrag einen Vertrauensvorschuss für ihr Freiluft-Kunst- und Kulturfestival zu leisten und damit auch langfristig die Künstler und die Kulturbranche in Sachsen zu unterstützen.

Mittels Spenden, der Unterstützung der Palais Sommer Crowdfunding Kampagne bei Startnext oder dem Eintritt in den Freundeskreis kann bereits eine Menge bewirkt werden.  

Alle Informationen finden Sie auf der Website www.palaissommer.de

Insgesamt sind 100 Veranstaltungen sind geplant:

  • Pleinair und Malerei
  • Yoga im Park
  • Klaviernacht
  • Klaviernacht +
  • Konzerte im Park
  • Palais.Kino
  • Palais Prosa- und Poesie-Nacht
  • Gitarrennacht
  • Palais.Gespräche
  • Palais.Slam

Der Palais Sommer

Im Park des Japanischen Palais, Palais Platz 11, 01097 Dresden

Weitere Informationen und das vollständige Programm erhalten Sie unter www.palaissommer.de