Pirna
Merken

Der Ranger ist in Pirna

Die ARD-Produktion "Der Ranger" steht in Pirna. Das sorgt nicht nur für eine neue Episoden, sondern auch für belegte Parkplätze.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Parkplätze der Grohmannstraße sind belegt. Der Grund ist ein ARD-Produktionsteam.
Die Parkplätze der Grohmannstraße sind belegt. Der Grund ist ein ARD-Produktionsteam. © SZ/Katarina Gust

Die Sächsische Schweiz ist wieder Kulisse für die ARD TV-Reihe „Der Ranger“. Seit knapp drei Wochen arbeitet das Filmteam bereits hier. Voraussichtlich bis Ende August dauert der Dreh. Bislang wurden die Szenen meist versteckt im Wald aufgenommen, abseits der Öffentlichkeit. So wie vergangene Woche. Heute scheint es nicht so abgeschieden zu laufen.

Die Grohmannstraße in Pirna zwischen Kreisverkehr und Gartenstraße wird von mehreren Produktions-Trucks belegt. Grund sind Dreharbeiten gegen 10 Uhr auf der Dohnaischen Straße für die Folge "Entscheidungen". "Bis circa 13 Uhr steht das Produktionsteam noch in Pirna. Danach geht es weiter nach Sebnitz", erklärt Aufnahmeleiter Miki Matijasevic. Dort stößt dann auch Hauptdarsteller Philipp Danne zum Drehteam dazu. (SZ)