SZ + Sport
Merken

Der Speerwurf-Querdenker aus Jena

Der Thüringer Olympiasieger Thomas Röhler sollte eigentlich nur weit springen. Zum Glück entschied er sich anders.

Von Michaela Widder
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Querdenker und Olympiasieger. Thomas Röhler philosophiert bei einem Sponsorentermin in Leipzig über Träume – nicht nur sportliche.
Querdenker und Olympiasieger. Thomas Röhler philosophiert bei einem Sponsorentermin in Leipzig über Träume – nicht nur sportliche. © dpa/Jan Woitas

Er sitzt auf einem schwarzen Ledersessel und hat seine eigenen Sprüche direkt vor Augen. „Ich hätte auf die anderen hören können, aber ich habe auf mein Herz gehört.“ Dieser Spruch steht auf dem einen großen Banner, auf der anderen Seite des Raumes heißt es: „Es geht nicht darum, was dich zurückhält, sondern um das, was dich antreibt.“ Sätze, die Olympiasieger Thomas Röhler geprägt hat.

Ihre Angebote werden geladen...