SZ + Update Döbeln
Merken

37.000 Flaschen Desinfektion für Sachsen

Die Firma Beiersdorf in Waldheim hat die erste Spende an den Freistaat übergeben. Davon profitiert auch der Kreisverband Döbeln-Hainichen.

Von Maria Fricke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Stephan Roelen (links), Werksleiter von Beiersdorf in Waldheim, hat die Flaschen mit Handdesinfektion Rüdiger Unger, dem Chef des DRK-Landesverbandes Sachsen, übergeben. Mit dabei war Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping.
Stephan Roelen (links), Werksleiter von Beiersdorf in Waldheim, hat die Flaschen mit Handdesinfektion Rüdiger Unger, dem Chef des DRK-Landesverbandes Sachsen, übergeben. Mit dabei war Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping. © Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Ges

Waldheim. Über das Wochenende haben die knapp 250 Mitarbeiter von Beiersdorf in Waldheim eifrig Desinfektionsmittel produziert. Am Dienstag konnten die ersten 37.000 Flaschen Händedesinfektion dem Logistikzentrum des Deutschen Roten Kreuzes in Dresden übergeben werden.

Ihre Angebote werden geladen...