merken

Löbau

Deutsche Welle strahlt Privatkonzert aus

Die Sendungen starten Anfang November. Dabei sind Weltstars und Gäste, von denen man nicht erwartet hätte, dass sie auch Musik machen.

Auf der Schminke-Couch: Stephanie Stumph, Wé McDonald, Frank Schätzing, Wigald Boning.
Auf der Schminke-Couch: Stephanie Stumph, Wé McDonald, Frank Schätzing, Wigald Boning. © MDR/DW/Marcel Schroeder

Erst wenige Wochen ist es her, dass die Deutsche Welle und der MDR im Haus Schminke die dritte Staffel der Sendung "Privatkonzert" mit dem Moderatorenduo  Stephanie Stumph und Wigald Boning aufgezeichnet haben. In den nächsten Tagen startet die Ausstrahlung der neuen Folgen bei der Deutschen Welle. Das meldet das Internetportal "TV Wunschliste".

Demnach läuft die Erstausstrahlung ab dem 2. November immer Sonnabendmittag um 11 Uhr, abends um 19 Uhr wird die jeweilige Folge dann noch einmal wiederholt. Die weiteren Sendetermine und die auftretenden Gäste: 16. November mit  dem Briten Albert Hammond und  dem Schweizer Sängerinnen-Duo Steiner & Madlaina. Am 23. November ist Hollywoodstar Kiefer Sutherland ("24", "Designated Survivor") auf der Couch im Haus Schminke zu Gast. Er ist auch als Countrysänger aktiv. 

Ab auf den Grill

Warme Sommernächte, schönes Wetter. Zeit zum Grillen! Doch worauf muss man achten und was schmeckt am besten auf dem Grill?

Er trifft auf die deutsche Singer-Songwriterin Madeline Juno. Ebenfalls auf der Gästeliste stehen die US-Sängerin Wé McDonald und Taxi Galaxi, die Band um Erfolgsautor Frank Schätzing (30. November), das britische Popduo Right Said Fred und die erste deutsche "ESC"-Siegerin Nicole (7. Dezember) sowie der deutsche Popsänger Gil Ofarim und die kanadische Folk-Rock-Band The Strumbellas (14. Dezember). Giovanni Zarrella, der aktuell als Interpret deutscher Schlagerhits in italienischer Sprache große Erfolge feiert, trifft am 21. Dezember auf die dänische Sängerin Aura Dione. Am 28. Dezember wird abschließend ein Best Of der dritten Staffel gezeigt.

Wann die dritte Staffel vom "Privatkonzert" beim MDR ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Weiterführende Artikel

Symbolbild verwandter Artikel

Bestseller-Autor schwärmt von Greta 

Frank Schätzing war im Haus Schminke bei der MDR-Sendung "Privatkonzert" zu Gast. Er steht auf seiten der Klimastreik-Jugend.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen sie hier