Deutschland & Welt
Merken

56-Jähriger stürzt von elektrischem Skateboard und stirbt

Erst fährt er unerlaubt auf einer Kreisstraße, dann biegt er in einen Feldweg ab. Dort stürzt der Mann, der ohne Helm unterwegs iszt, und verletzt sich schwer am Kopf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit der elektrischen Ausführung einen Skateboards ist ein Mann verunglückt und gestorben.
Mit der elektrischen Ausführung einen Skateboards ist ein Mann verunglückt und gestorben. © Archiv/Jonas Walzberg/dpa (Symbolfoto)

Laichingen. Ein 56 Jahre alter Mann ist in Laichingen in Baden-Württemberg von einem elektrischen Skateboard gestürzt und an seinen Kopfverletzungen gestorben. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, war der Mann bereits am vergangenen Freitag verunglückt, als er auf einen Feldweg einbog. Am Montag erlag er seinen Verletzungen.

Vor dem folgenschweren Sturz sei er verbotenerweise mit seinem Board auf einer Kreisstraße unterwegs gewesen. Einen Helm habe der 56-Jährige nicht getragen, wie es weiter hieß. E-Skateboards sind nach Polizeiangaben zwar sogenannte Elektrokleinstfahrzeuge. Ihr Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr sei aber nicht erlaubt, da sie nicht mit Lenk- oder Haltestangen ausgestattet sind. (dpa)