merken
Wirtschaft

Baumkuchen-Produktion zurückgerufen

Wegen Mikroorganismen hat die Salzwedeler Baumkuchenfabrik ihre komplette Produktpalette zurückgerufen. Verkauft wurde sie auch in Sachsen.

Die Salzwedeler Baumkuchenfabrik hat ihr gesamtes Sortiment zurückgerufen.
Die Salzwedeler Baumkuchenfabrik hat ihr gesamtes Sortiment zurückgerufen. © PR

Berlin. Die Erste Salzwedeler Baumkuchenfabrik Hennig hat ihre komplette Baumkuchen-Produktpalette zurückgerufen. "Bei Baumkuchen und Baumkuchenprodukten (inkl. Baumkuchentorten, Baumkuchenspitzen, Baumkuchenvierteln und Rumkugeln) des Produktionszeitraumes Oktober 2020 wurde eine Kontamination mit Mikroorganismen (Schimmelpilze und Bakterien) festgestellt", hieß es in dem am Mittwoch veröffentlichten Rückruf. Da eine Kontamination auch früher hergestellter Produkte nicht auszuschließen sei, rufe man alle Produkte zurück.

Die Ware wurde demnach in Filialen, auf Märkten, Messen und online verkauft. Betroffen sind die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. (dpa)

Anzeige
DDV Lokal: Gesunde Vitalöle
DDV Lokal: Gesunde Vitalöle

Die Vitalöle von Franz & Co. tragen zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels bei. Das gesunde Extra für Genießer!

>>> Informationen des Unternehmens zur Rückrufaktion (PDF-Dokument)

Mehr zum Thema Wirtschaft