Deutschland & Welt
Merken

Betrunkener stürzt in Saale und wärmt sich mit Liegestützen bis Helfer kommen

Beim Versuch, sich zu erleichtern ist ein Mann kopfüber in den Fluss gefallen. Er wählte den Notruf und hielt sich mit Sport warm - erstaunlich bei 2,4 Promille.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Als Polizisten nach einem Notruf zu einem in den Fluss gefallenen Mann kamen, hielt der sich mit Liegestützen warm, obwohl er total betrunken war.
Als Polizisten nach einem Notruf zu einem in den Fluss gefallenen Mann kamen, hielt der sich mit Liegestützen warm, obwohl er total betrunken war. © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Bad Neustadt. Ein Betrunkener ist in der Nacht zum Mittwoch in die Saale in Bayern gefallen, als er sich erleichtern wollte. Nach einem Notruf brachte ihn die Polizei nach Hause.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann gegen drei Uhr morgens in der Nähe eines Feuerwehrhauses an der Saale in Bad Neustadt urinieren. Dabei habe er aufgrund seiner starken Alkoholisierung das Gleichgewicht verloren und sei kopfüber in den Fluss gefallen.

Der Mann war den Angaben zufolge völlig durchnässt und fror. Er wählte den Notruf und bat um Hilfe. Bis zum Eintreffen der Streife habe er sich mit Liegestützen warmgehalten, berichtete die Polizei. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Die Beamten brachten den Mann anschließend zu seiner Wohnung. (dpa)