Deutschland & Welt
Merken

Bus stürzt über Abhang gegen Discounter - Drei Verletzte

Ein Bus nimmt einem Transporter die Vorfahrt und stürzt nach dem Crash einen Abhang herunter gegen einen Supermarkt. Der Busfahrer wird schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der hintere Teil eines Busses hängt an einer Mauer, der vordere Teil landete in der Fassade eines Discounters.
Der hintere Teil eines Busses hängt an einer Mauer, der vordere Teil landete in der Fassade eines Discounters. © Sdmg / Schulz/SDMG/dpa

Herrenberg. Ein Bus ist nach einem Unfall mit einem Transporter in Baden-Württemberg einen Abhang hinunter gerutscht und mit der Front gegen eine Supermarktfassade gekracht - mit dem hinteren Teil aber oben an einer Mauer hängengeblieben. Der 72-jährige Busfahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der Transporterfahrer und eine Mitarbeiterin des Supermarkts wurden den Angaben zufolge ebenfalls verletzt.

Der Busfahrer hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Freitag in Herrenberg bei Tübingen an der Ausfahrt von einem Busbahnhof die Vorfahrt eines Transporters missachtet. Die beiden Fahrzeuge kollidierten einem Sprecher zufolge, woraufhin der Bus über den Abhang rutschte. Die Front wurde zertrümmert. Mit Kränen sollte das Wrack geborgen werden.

Den Sachschaden bezifferten die Beamten nach einer ersten Schätzung auf 115.000 Euro. Gutachter sollen bei der Analyse des Unfallhergangs helfen. (dpa)