SZ + Deutschland & Welt
Merken

Corona und die Folgen für Diabetiker

Nach einem Jahr Pandemie steht fest: Für Menschen mit Stoffwechsel-Erkrankungen hat das Virus weitreichende Folgen.

Von Jana Mundus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schwere Verläufe, höheres Sterberisiko und Corona-Medikamente mit Haken: Diabetiker trifft das Virus besonderes hart.
Schwere Verläufe, höheres Sterberisiko und Corona-Medikamente mit Haken: Diabetiker trifft das Virus besonderes hart. © 123rf

Es ist eine Warnung vor der Krise nach der Krise. Ein Appell von Medizinern, etablierte Behandlungsstrukturen aus der Vor-Corona-Zeit nun nicht einfach abzuschaffen. Es geht um das Wohl von Diabetes-Patienten und Betroffener anderer Stoffwechselerkrankungen. Im renommierten wissenschaftlichen Fachmagazin Nature veröffentlichten jetzt Diabetes-Forscher aus der ganzen Welt einen gemeinsamen Artikel.

Ihre Angebote werden geladen...