Deutschland & Welt
Merken

Autofahrer nackt am Steuer

Im Süden Brandenburgs hatte die Polizei eine Begegnung der besonderen Art. Ein nackter, betrunkener Autofahrer ließ sich erst mit einer Nagelsperre stoppen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Betrunken und nackt saß ein Mann am Steuer seines Wagens.
Betrunken und nackt saß ein Mann am Steuer seines Wagens. ©  Pixabay (Symbolfoto)

Doberlug-Kirchhain. Erst mit einer Nagelsperre hat die Polizei im Süden Brandenburgs einen betrunkenen Autofahrer stoppen können - der 65-Jährige saß zudem auch noch splitternackt am Steuer.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fiel ihnen in der Nacht der Wagen des Mannes in Doberlug-Kirchhain (Landkreis Elbe-Elster) auf, weil er in Schlangenlinien fuhr. Der 65-Jährige war außerdem zu schnell unterwegs und ignorierte die Haltesignale der Polizei.

Das Auto konnte dann mit einem sogenannten Stop-Stick, mit dem die Luft aus den Reifen entweicht, in Schönborn zum Halten gebracht werden.

Die Polizei habe die Kleidung des Fahrers im Kofferraum gefunden und 1,62 Promille Alkohol in seinem Blut. Der Führerschein wurde sichergestellt. (dpa)