Deutschland & Welt
Merken

Geburtsort: Flugzeug

In luftiger Höhe hat eine Frau ihr Baby entbunden - die Maschine landete deshalb in München zwischen. Erster Gratulant war die Polizei.

Teilen
Folgen
Eine Geburt an Bord eines Flugzeugs - das erlebten Passagiere auf einem Flug von Kairo nach London.
Eine Geburt an Bord eines Flugzeugs - das erlebten Passagiere auf einem Flug von Kairo nach London. © Symbolbild/Silas Stein/dpa

München. Wenige Minuten war der jüngste Fluggast erst alt, wegen dem am Dienstag ein Flugzeug in München außerplanmäßig zwischenlanden musste. Eine 18-jährige Passagierin habe das Mädchen während des Fluges von Kairo nach London in der Luft zur Welt gebracht, teilte die Polizei mit. Der Kapitän der Maschine habe sich daraufhin zu der Ausweichlandung in München entschieden. 

Die 18-Jährige war mit ihrer 38 Jahre alten Mutter zu ihrem Lebensgefährten nach London unterwegs, um dort den Nachwuchs zu entbinden.

Da die Polizei bei unplanmäßigen Landungen auf dem Flughafen stets zur Flugzeugtür gerufen wird, zählten die Beamten nach eigenen Angaben zu den ersten Gratulanten. Mutter und Kind haben die luftige Geburt laut Polizei gut überstanden und wurden in ein Krankenhaus in Flughafennähe gebracht. (dpa)