Deutschland & Welt
Merken

Kind in Packstation eingeschlossen

Beim Spielen ist ein Junge in das offene Fach der Station geklettert und sein Bruder schlug die Tür zu. Erst die Feuerwehr konnte den 9-Jährigen befreien.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/René Meinig (Symbolfoto)

Wuppertal. Ein Kind ist in Wuppertal in eine Packstation geklettert und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wie die Rettungskräfte mitteilten, war es am Sonntag beim Spielen in ein Postfach gekrabbelt und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Laut WDR handelt es sich um einen neun Jahre alten Jungen. Nach dem Medienbericht war die Tür von dessen elfjährigem Bruder geschlossen worden. Den Angaben zufolge hatten die beiden Kids herausgefunden, dass man eine Tür der Packstation wohl öffnen könnte, wenn man nur lange genug auf dem Display herumdrückt. Ein Trugschluss.

Die von einem Passanten herbeigerufene Feuerwehr setzte technisches Gerät ein und holte das Kind wieder ins Freie. Es sei unverletzt geblieben. Die beiden Brüder seien - leicht geschockt - wieder in die Obhut der Eltern übergeben worden, hieß es weiter. (dpa)