SZ + Deutschland & Welt
Merken

Mit Kaffeeduft Kopfschmerz ausschalten

Könnte eine spezielle Duft-Therapie bei Migräne helfen? In einer Studie wird das geklärt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Den Duft von frischem Kaffee mögen viele. Aber macht er auch Migräneschmerzen erträglicher? Das will Marie Frost herausfinden.
Den Duft von frischem Kaffee mögen viele. Aber macht er auch Migräneschmerzen erträglicher? Das will Marie Frost herausfinden. © Hochschulmedizin/Stephan Wiegand

Bei manchem hilft nur noch die Couch. Anderen wird übel, viele meiden an diesen Tagen das Licht und bleiben lieber gleich im Bett. Migräne ist die häufigste Kopfschmerzerkrankung und führt bei Betroffenen zu erheblichen Einschränkungen im Alltag. Allein in Deutschland sind nach Angaben der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft rund 3,7 Millionen Frauen und zwei Millionen Männer betroffen. 

Ihre Angebote werden geladen...