SZ + Leben und Stil
Merken

Muss ich Busurlaub jetzt abschreiben?

Vor allem Geimpfte hoffen, dass Busse bald wieder rollen dürfen. Denn Veranstalter haben sich einiges einfallen lassen, um die Sicherheit zu erhöhen.

Von Kornelia Noack
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für saubere Luft im Bus: Heiko Hammer, Geschäftsführer des Reisedienstes Sachsen-Express in Freital, stattet seine Busse mit Hochleistungspartikelfiltern aus. Die sollen mit ihrer antiviralen Funktionsschicht auch feine Aerosole herausfiltern.
Für saubere Luft im Bus: Heiko Hammer, Geschäftsführer des Reisedienstes Sachsen-Express in Freital, stattet seine Busse mit Hochleistungspartikelfiltern aus. Die sollen mit ihrer antiviralen Funktionsschicht auch feine Aerosole herausfiltern. © Thomas Kretschel

Die Enttäuschung bei Heiko Hammer ist groß. Nach der Bund-Länder-Beratung am Montag ist selbst ein Urlaub im eigenen Land zum wiederholten Mal in die Ferne gerückt. Für den Chef des Reisedienstes Sachsen-Express in Freital ist damit die letzte Hoffnung geschwunden, dass seine Busse bald wieder Urlauber befördern dürfen. „Die Ohnmacht ist sehr groß“, sagt Hammer. Er muss nun weitere Reisen im April und Mai absagen.

Ihre Angebote werden geladen...