merken
Deutschland & Welt

Das sagt Peter Maffay zum Thema Hochzeit

Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer sind seit sechs Jahren ein Paar. Zusammen haben sie eine kleine Tochter. Kommt jetzt der nächste Schritt?

Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer sind seit sechs Jahren ein Paar.
Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer sind seit sechs Jahren ein Paar. © Mike Andrae/dpa

München. Musiker Peter Maffay (71) und seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer (34) möchten nach eigenen Worten nicht unbedingt heiraten. "Man muss nicht heiraten, um glücklich zu sein. Zumal eine Hochzeit keine Garantie für Liebe und Glück ist", sagte Balsmeyer im Interview mit dem Magazin "Bunte". "Das kann ich bestätigen", ergänzte Maffay. "Ich war ja schon viermal verheiratet. Allerdings wäre diese Tatsache auch kein Hindernis für mich, Hendrikje zu heiraten". Und weiter: "Wenn wir uns dazu entschließen, dann werden wir das laut verkünden", sagte der 71-Jährige.

Anzeige
Banksy erobert Dresden
Banksy erobert Dresden

Die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ gibt einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers.

Besonders glücklich sei das Paar über die gemeinsame Tochter Anouk, die 2018 geboren wurde. Sie habe von Anfang an gesagt, dass sie ein Kind wolle, erzählte Balsmeyer. "Auch nur eines und ich wollte unbedingt ein Mädchen. Peter meinte, wenn der liebe Gott das so möchte, dann gern. Und dann schenkte er uns ein Mädchen.

Weiterführende Artikel

Was Peter Maffay über Angela Merkel denkt

Was Peter Maffay über Angela Merkel denkt

Der Deutschrocker hat Schwierigkeiten mit der anstehenden Bundestagswahl, zugleich jetzt die persönlichsten Songs seiner Karriere veröffentlicht.

So war das Maffay-Konzert in Dresden

So war das Maffay-Konzert in Dresden

Der Deutschrocker holt beim ersten von insgesamt drei Konzerten in Dresden mit viel Hingabe sein 50-jähriges Bühnenjubiläum nach.

" Tochter Anouk sei für ihn "ein Leuchtturm in vielerlei Hinsicht", sagte Maffay und erzählt, dass sie offensichtlich nicht übermäßig auf den singenden Vater im Kinderzimmer steht. "Anouk singt gerne selber. Sie möchte eigentlich auch nicht, dass ihr Vater singt", sagte Balsmeyer. "Jeder möchte, dass Peter singt, aber Anouk sagt: "Ich singe hier." Da hat sie eine klare Regel definiert. Aber sie hat kürzlich eingestanden, dass Peter besser singt als sie."

Der Rockmusiker und die Lehrerin sind seit sechs Jahren ein Paar. Aus früheren Ehen hat Maffay bereits eine Adoptivtochter und einen Sohn. (dpa)

Mehr zum Thema Deutschland & Welt