merken
Deutschland & Welt

Polizei sucht "gestohlenes" Auto

Der Zeugenaufruf zum Diebstahls eines Citroën "Ente" ist schnell zurückgenommen worden. Ein Nachbar hatte zu viel Eigeninitiative gezeigt.

Ein Nachbar hatte ein als gestohlen gemeldete Auto abschleppen lassen.
Ein Nachbar hatte ein als gestohlen gemeldete Auto abschleppen lassen. © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Köln. Kuriose Auflösung einer Fahndung der Kölner Polizei: Die Behörde hatte am Donnerstag nach Zeugen für den vermeintlichen Diebstahl einer historischen Citroën "Ente" gesucht. Die Auflösung kam vermutlich schneller als die Ermittler erwarteten: Ein Anwohner hatte "aus zivilrechtlichen Gründen einen privaten Abschleppdienst mit dem Abtransport des geparkten Fahrzeuges beauftragt", so die Polizei in einer neuen Mitteilung nur zwei Stunden später. Die Zeugensuche sei "damit hinfällig". Warum der Abschleppwagen gerufen wurde, teilte die Polizei nicht genauer mit.  (dpa)

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Mehr zum Thema Deutschland & Welt