SZ + Radebeul
Merken

App für ansteckungsfreien Überall-Eintritt

Radebeuler finanziert eine Entwicklung, mit welcher jeder Getestete für einen Tag in Gaststätten, Kino, Läden kann. Die Idee kam von einem Turnstar aus Chemnitz.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Chemnitzer Kunstturner Andreas Bretschneider zeigt auf seinem Handy die App, mit der ansteckungsfreier Eintritt möglich sein kann.
Der Chemnitzer Kunstturner Andreas Bretschneider zeigt auf seinem Handy die App, mit der ansteckungsfreier Eintritt möglich sein kann. © privat

Radebeul/Dresden/Chemnitz. Das wäre doch fantastisch: Ab sofort wieder frei in einem Laden einkaufen, ins Fitnessstudio, ins Kino, in ein Theater gehen. In Chemnitz gibt es dafür nicht nur eine gute Idee, sondern eine schon entwickelte App, die auf einem Web-Hintergrund basiert. Der Radebeuler Besitzer der Friedensburg, Oliver Kreider, hat die Entwicklung wesentlich mit einem sechsstelligen Betrag mitfinanziert.

Ihre Angebote werden geladen...